4711 ACQUA COLONIA Pink Pepper & Grapefruit

05.03.2013 16:10

Auf der Facebookseite von 4711 gab es einen tollen Pretest, für den man sich bewerben konnte. Das Produkt: ein neuer Duft von 4711 ACQUA COLONIA Pink Pepper & Grapefruit

Von der Ankündigung, dass ich dabei bin bis zum Erhalt der Probe verging einige Zeit. Ich bin doch so neugierig und konnte es gar nicht abwarten.

 

Als ich die Probe nun heute in den Händen halten konnte, war ich glücklich und habe natürlich gleich getestet.

Erhalten habe ich eine Probe in einer kleinen Sprühflasche.

 

Zu der Collection gehören weitere Duftkompositionen, die wirklich außergewönlich sind. So gibt es neben Pink Pepper & Grapefruit noch Blood Orange & Basil; Lemon & Ginger; Mellisa & Verbena und Mandarine& Cardamom.

Die ausgewählten Ingredienzien aus der Natur haben eine positive Wirkung auf die Stimmung und werden zu neuen Dufterlebnissen vereint. Durch die kontrastreichen Inhaltsstoffe entstand eine Serie toller neuer Produkte.

 

Inhalt: 170 ml

Preis: noch nicht bekannt, Duft noch nicht verkäuflich

 

Durch die Komposition von Pink Pepper & Grapefruit entsteht ein Duft, der fruchtig und frisch ist. Gleich nach dem Auftragen hat man sofort den fruchtigen Duft von Grapefruit. Dieser vordergründige Duft tritt dann allerdings zurück und vereint sich mit dem tollen Duft des Rosa Pfeffers. Dieser tritt dann nach längerem Tragen des Parfums hervor. Der Duft verliert etwas an Fruchtigkeit und geht über ins Elegante, wobei er auch von seiner Intensität verliert und angenehm dezent wird.

 

Der Flakon ist in einem Retro-Design gehalten und ist sehr passend zu der Marke 4711 gestaltet. Die Reliefgestaltung wirkt edel und anmutig. Die Verpackung ist in zarten Tönen passend zum Duft gestaltet.

Jeder Verpackung ist eine Sprühpumpe beigelegt. So kann man den Duft nicht nur als Splash sondern auch als Natural Spray verwenden.

 

Mein Fazit:

Man muss Liebhaber der verschiedenen Düfte sein, um sie zu tragen. Meine Duftprobe Pink Pepper & Grapefruit ist außergewöhnlich und zu Beginn intensiv. Leider konnte ich nach 4  Stunden nur noch einen geringen Duft wahrnehmen.

Jedoch sollte man die Düfte auch vor dem Kauf testen, da er sich eine Weile nach dem Auftragen verändert.

Eine persönliche Empfehlung kann man bei Parfums selten geben, da jeder andere Düfte mag und sie auch bei jedem anders zur Wirkung kommen.

Mein Tipp: Ausprobieren und überraschen lassen.